Tipps zur Registrierung bei PennerVZ

November 17th, 2006 by Rudi Leave a reply »

Am 15. November wurde der interne Betatest gestartet. Derzeit testen Alfi und ich wie wild, wie wir noch einige bisher nicht vorhandene Sicherheitslücken integrieren können. Außerdem läuft die Software bisher auf englisch, man hat uns eben einen Server bereitgestellt. Mark meinte, das würde den Preis (?) noch etwas drücken.

Einige ausgesuchte Betatester sind ebenfalls schon mit dabei. Die bisherigen Anmeldungen werden alle berücksichtigt und chronologisch absteigend eingeladen. Das kann aber noch ein paar Tage dauern. Momentan haben wir täglich rund 100000 Registrierungsversuche. Zunächst werden die RoteBeta-Tester freigeschaltet (s.o.). Jeder von euch erhält zunächst ein Kontingent von 1 Invite. Ist dieses aufgebraucht, bekommt er automatisch die doppelte Anzahl, folglich 2. Danach 4 und so weiter – wildes ZUSPAMMEN von Netzwerken in unserer Liga ist ausdrücklich NICHT erwünscht, und wird mit einer Woche Hausarrest Bohnensuppe geahndet. Unser Investor Steigeneck Capital verschenkt an die ersten Mitglieder, die 1.000.000 Invites oder mehr erreicht haben, einen luxuriösen Thermo-Schlafsack und einen Aufkleber mit “PennerVZ.de”-Aufdruck.

Herzlich,

euer Rudi

PS: Bei uns kann man nicht “pruscheln”. Wir nennen es “Pobbing”. Demnächst mehr!

Advertisement

23 comments

  1. Steffen says:

    Kann mir jemand eine Einladung an steffenzerbe[ät]gmail[punkt]com schicken? Fänd ich super 😀
    PennerVZ rockt!

  2. erasergirl says:

    Mal eine Frage: Was bezweckt ihr hier damit? Ist das nur eine satirische Antwort auf StudiVZ? Wohin soll das führen? Auf Dauer doch irgendwie sinnlos, oder? Anders sehe es aus, wenn wirklich eine Plattform für Arbeitslose + Ex-Arbeitslose geschaffen werden würde, wo sich Betroffene gegenseitig austauschen könnten. Sich gegenseitig Tipps geben, beraten, Kontakte knüpfen etc… Wobei ich mir aber die Frage stelle, wie solch eine Plattform finanziert werden soll. Werbekunden sicher nicht so interessiert, da Arbeitslose bekanntlich keine gute Kundschaft sind ;-/

  3. udo says:

    “Wobei ich mir aber die Frage stelle, wie solch eine Plattform finanziert werden soll.”

    –> Ergo werdet ihr kleinen Studis im VZ schon gemolken und bald bekommt ihr eure maßgeschneiderte Werbung… jeder Single eine Kontaktbörse, jeder Sportler einen StudiTurnschuh usw. aber das wollt ihr ja – entmüdigt werden, keine Entscheidung selber treffen und immer schön gruscheln.

    Weiter kann ich PennerVZ nur bestärken, weiterhin zu zeigen wie schwer es ist ein solches VZ aufzubauen, für Menschen denen die Eltern kein Geld sonst wo hinschieben.

    Mit verpennten Grüßen
    udo

  4. Nicht aufgeben – mit etwas Mühe bekommt ihr genauso viele Fehler hin wie Euer kleines Vorbild, das seinem grossen Vorbild alles nachmacht.
    Und mit viel Mühe werdet ihr sogar noch vor denen gekauft… vielleicht von der wohltätigen Gates Foundation?

    Denn dass “die” irgendwann gekauft werden ist bei der Userzahjjl abzusehen.

    Keep up the good work. Und wenn ihr mal Hilfe braucht: Gibts auch mal kostenlos, verspricht
    Euer
    Willi Widerstand

  5. mic says:

    Hallo

    tolles Projekt, jetzt wo es sich so langsam ausgruschelt …

    Haben den die Investoren schon angeklopft???

    Wo kann ich Aktien/Anteile zeichnen? Vielleicht für nen guten Zweck?
    Nachhilfe zum Thema Datenschutz? Ich hab es ja gestern Nacht schon mal versucht, etwas Aufklärungsarbeit beizutragen. Scheint leider etwas untergegangen zu sein http://www.studivz.net/blog/?p=87#comment-5286

    Naja, über eine Bewerbung um eine Mitgliedschaft bei euch hab ich auch schon nachgedacht, aber im Moment frag ich mich nur noch wem vertraue ich meine Daten an 😉

    Arbeitet man lieber erstmal die erste Welle ab! Wir wollen ja nicht das das hier koppdeister geht…

    mfg MIC

  6. peter says:

    @udo:

    nicht alle studenten haben ein schönes leben und bekommen alles in den arsch gesteckt, so wie ich. ich muss mein geld fürs studium selber verdienen und arbeite sogar mehr als manch “normaler” arbeiter!
    und nach deinem kommentar scheints mir so, als ob du nur neidisch bist, dass du selber irgend einen drecksjob hast und im leben nix erreichst!

  7. PennerVz-Fan says:

    Muhahaaaaaaa Pobbing-is das ne Mischung aus Mobben und Pöbeln??

  8. Jimmy says:

    Hey kann mir jemand eine Einladung senden,
    wäre cool, siehe angegebene Emailadresse

  9. Süffelmann says:

    Tach zusammen, kann mir jemand ne einladung ins PennerVZ schicken; musste grade meine Wohnung räumen….

    gottderzweite@hotmail.com

  10. Fru_Tight says:

    Ich will Beta-Tester werdem…
    Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  11. waldinho says:

    kann mia jmd ne einladung schicken? bide!

    barca91@hotmail.de

  12. Becks says:

    Kann mir bitte einer ne einladung schiocken will unbedingt rein warte schon seid monaten dad es endlich öffentlich wird

    Thandor-15@web.de

    danke schonmal

  13. ichbindabei says:

    Wie kann ich mich denn überhaupt hier anmelden???
    Such die ganze Zeit und find nix…. 🙁

  14. Paddy says:

    Hey, ich würde sau gerne in pennerVZ eintreten. Kann mich vielleicht jemand einladen?

    danke im Voraus

    LG Paddy

  15. Marcel says:

    Hey kann mir jemand auch ne Einladung schicken?
    wäre echt nett!

  16. Sascha says:

    moin jungs und mädels,
    ich würde mich sehr darüber freuen
    wenn mir jemand eine einladung
    shcicken könnte an:

    [E-Mail aus Spamschutzgründen entfernt]

  17. allex says:

    könnt irh mir bite eine einladung an [E-Mail aus Spamschutzgründen entfernt] schicken danke

  18. Benny says:

    könnt ihr mir bitte eine einladung an [E-Mail ist dem Team bekannt] schicken,würde gerne Beta Tester werden

  19. Nemoss says:

    ich wär gern ein tester

    bitte

    WIRKLICH GERN!!!!!

  20. Draconum says:

    Icch will auch ein tester sein^^ hört sich unheimlich gut an, gebt mir die chance meine meinung zu bilden =) dadamm…bild dir deine meinung…dadamm 😀

  21. Steve-io van de nhosneruH says:

    Seit gegrüßt.
    Aber wann ist das gute PennerVZ nicht mehr BETA? 😮
    ich find nichts wo das steht.
    naja, weiter so!
    Ihr seit toll.
    Ich freue mich schon mir einen Account dort zu erstellen =D

  22. Lala says:

    Find ich auch super.
    Könnte mich jemand einladen?

  23. maximilian graf says:

    hätte auch bock auf betatester, wäre nett wenn mich einer von euch mit in seinen schlafsack lässt…

Leave a Reply