Herzlichen Dank allen Linkern!

December 10th, 2006 by Rudi Leave a reply »

Den millionsten Besucher konnten wir letzte Woche hier begrüssen, bei knapp 5,5 Mio. Seitenaufrufen. PennerVZ verabschiedet sich an dieser Stelle.
Wir möchten uns herzlich bei euch allen für eure Unterstützung bedanken. Viele Reaktionen sind bei uns eingegangen, positive und kritische, über die wir uns gefreut haben.

Darunter so illustre Namen wie Wallstreet Online, Sueddeutsche.de, StudiVZ Blog, Studylounge, Robert Basic, Andreas Dittes, Karsten Wenzlaff, Bym, Interview Blog, Kolja Hebenstreit, Intro, Spreeblick, Unfehlbar, FrickelVZ, DaBurna, Blog Doch, Phil Fak, Falschrum, DMay, Sven Przepiorka, Schneckenhof, Chungo.net, Connected-Web, Lauf gegen die Kälte, WebUni, Onlinekosten.de, Neon, Weltraumpapst und Du!
Herzlichen Dank euch allen!

Euer Rudi

PS: Es gab nie einen Betatest und es wird auch keine Konkurrenz zu anderen Verzeichnissen mit ähnlich klingendem Namen geben. Die Domain wird wie angekündigt am Tag der Armut 2.0 (24. Dezember 2006) auf die Webseite einer gemeinnützigen Organisation weitergeleitet werden. Vorschläge dafür sind herzlich willkommen!

PPS: Wir sehen uns bald an anderer Stelle wieder 😉

Advertisement

5 comments

  1. Hallo Rudi,

    fände klasse, wenn wir zum Abschluß noch ein zweites interview machen könnten.

    grusz
    klm

  2. Moin Rudi,

    da die Bewerbungsfrist für gemeinnützige Organisationen wohl noch nicht abgelaufen zu sein scheint, melden wir uns hiermit offiziell für den Redirect des PennerVZs auf unsere Seite am „Tag der Armut 2.0“ an. Vom PennerVZ zu http://www.wohnungslose.de

    Wir machen seit über 25 Jahren Wohnungslosenarbeit in Hamburg. Zu Weihnachten haben wir in Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur (ist wahr, auch die sorgen sich in der Weihnachtszeit um ihre Mitmenschen) eine kleine Guerilla-Aktion in Hamburgs Innenstadt veranstaltet (Infos dazu findest du/ihr auf unserer Website, weil ich keine Ahnung habe, wie ich hier einen Link setzen kann). Wir wollten darauf hinzuweisen, dass sich hierzulande auch in diesem Jahr nicht jeder auf ein kuschelig warmes Weihnachtsfest freuen kann.

    Mir persönlich (der eine oder andere meiner Vorstandskollegen sieht das womöglich anders) gefiel eure Idee und das PennerVZ von Anfang an. Wenngleich es nicht weiter verwundert, dass manch politisch korrekt funktionierendes und operierendes Wesen da draußen euren Humor nicht versteht. Humor ist eben ein Weg auf Probleme hinzuweisen, ohne ewig nur schocken zu müssen oder mit dem erhobenen Zeigefinger anzudeuten, dass jeder der Nächste auf der Straße sein könnte. Und so lautet die Antwort auf die Frage danach, warum man scherzhaft mit diesem Thema umgeht, wohl am ehesten: weil man es ernst nimmt! Das PennerVZ hat es bestimmt geschafft ein bisschen Bewusstsein zu schaffen, an Stellen wo vorher vielleicht noch keines war.

    Genug geblubbert. Sicher gibt es auch reichlich andere Organisationen, die eure Unterstützung verdient hätten. Unsere Bewerbung aber gilt. Wir nehmen das sportlich und würden uns freuen, wenn ihr (und natürlich auch andere) unsere Arbeit unterstützt. Bei Rückfragen sind wir natürlich ansprechbar.

    Nieselregnerische Grüße aus Hamburg,
    Torsten Ziegler
    (Mitglied im Vorstand der Ambulanten Hilfe Hamburg e.V.)

  3. Pilsator says:

    ich werde das pennervz vermissen :°°°(

  4. Yurtdisi Egitim says:

    mein Deutsch ist nicht gut, is it availible in English

Leave a Reply